Spread the love

Janna Ensthaler Vermögen – 1,5 Millionen Euro Janna Ensthaler kennt sich mit der Gründung eines Unternehmens aus. Sie selbst ist mehrfache Autorin und Unternehmerin. Das Magazin „Manager“ zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft.

Janna Ensthaler Vermögen

Die Unternehmerin und Investorin Janna Ensthaler ist seit 2021 Gründungsmitglied des Green Generation Fund, einem auf Klima- und Nachhaltigkeitstechnologien spezialisierten Investmentfonds. Zuvor gründete sie jedoch innovative Unternehmen wie Glossybox und Kaiserwetter, mit denen sie auf nachhaltige Technologien aufmerksam machte.

Die elfte Staffel der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) ist erst am Morgen des Juni zu Ende gegangen und schon jetzt ist die kommende Staffel in aller Munde. Die ersten Details zur zwölften Staffel von DHDL wurden bereits bekannt gegeben. Ein Aspekt könnte vor allem Trottel von Investor Nico Rosberg aus Zeitgründen ausfallen lassen, der Kapitän wird in den kommenden Einsätzen weniger zu sehen sein.

Eine Entlastung des Unternehmers ist bereits vorgesehen: Janna Ensthaler wird für Nico Rosberg einspringen. Die junge Geschäftsfrau ist zwar noch nicht auf Sendung und sorgt bereits mit einem Mega-Deal für Aufsehen. Mit dem „Green Generation Fund“ will Jana Ensthaler insgesamt 100 Millionen Euro in Start-ups im Food-Tech- und Green-Tech-Bereich investieren sind aktiv.

Dennoch wagt sie sich gerade an eine neue Herausforderung: Sie ist in der 13. Staffel der beliebten Launch-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen und steht neuen Autoren mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt wird sie Teil von „Die Höhle der Löwen“ sein. Als vierfache Autorin ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung, mein Wissen und meinen Mut weiterzugeben und geeignet zu sein, den Erfolg inspirierender Ideen und Autoren zu begleiten „, sagte Janna Ensthaler vorab zu Vox.

Janna Ensthaler hält ihr Privatleben

weitgehend geheim. Über ihre Familie ist also nichts Wichtiges bekannt. Dennoch verriet sie kürzlich auf ihrem Instagram-Account, dass sie derzeit schwanger ist und ihr drittes Kind erwartet. Wir wünschen ihr alles Gute.

Janna Ensthaler ist seit vielen Jahren in der kommerziellen Welt tätig. Doch wie tickt sie im Intimbereich? Hat sie einen Vater und Kinder? Und wie hoch ist ihr Vermögen? Wir haben uns den Investor genau angeschaut. Alle Informationen können dann jederzeit eingerichtet werden.

Außerdem ist sie die Neulingin der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“, die am Montag in die 13. Staffel startet. Die Werbung, dass der 38-Jährige mit ähnlich klugen Profis wie Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Judith Williams um die Modedeals kämpfen würde, war mit Bildunterschriften versehen. Die gebürtige Hamburgerin lässt den Medienrummel auf geradezu coole Art und Weise abrollen. Als mehrfache Autorin kennt sie auch die andere Seite – und ist deshalb süchtig nach der Show.

„Das eigene Unternehmen vor Investoren zu präsentieren ist unheimlich motivierend“, sagt Janna Ensthaler kurz vor Saisonstart für unseren Redaktionszug. Bei ihren Launch-Ups waren das immer die entscheidenden Momente, denn tatsächlich lässt sich die stilvolle Idee ohne Rückendeckung nicht verwirklichen. „Die Höhle der Löwen führt den Betrachter in diese Situationen aus nächster Nähe. „Es ist also ein bisschen wie ‚Tatort‘, nur für die Geschäftswelt“, beschreibt sie den Reiz der Sendung.

Zunächst als Betriebsberaterin tätig

war Ensthaler 2010 Mitbegründerin des Schmuckschachtel-Korrespondenzbestellunternehmens Glossybox. Die Berliner Investmentgesellschaft Rocket Internet war einer der ersten Investoren ihres Unternehmens. Mit seiner Gründung konnte Ensthaler in den ersten beiden Jahren nach der Innovation rund 55 Millionen Euro einsammeln. 2012 verließ sie das Unternehmen.

Janna Ensthalers unternehmerische Reise begann mit dem tief verwurzelten Wunsch, einen sinnvollen Wandel in der Gesellschaft herbeizuführen. Sie wuchs in einer Familie auf, die soziale Verantwortung schätzte, und war von der Überzeugung geprägt, dass Unternehmertum eine Kraft zum Guten sein könnte. Ihre Leidenschaft, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und drängende Probleme anzugehen, motivierte sie, ihren unternehmerischen Weg einzuschlagen.

Jannas erster Einstieg in das

Unternehmertum war die Gründung eines zielgerichteten Unternehmens, das darauf abzielte, Umweltherausforderungen anzugehen. Sie kombinierte ihren Hintergrund im Bereich Nachhaltigkeit mit ihrem Unternehmergeist und startete eine innovative Plattform, die umweltbewusste Verbraucher mit umweltfreundlichen Unternehmen verband. Durch dieses Abenteuer förderte sie nicht nur ein nachhaltiges Leben, sondern unterstützte auch umweltbewusste Unternehmen und trug so zu einem positiven Einfluss auf die Erde bei.

Angetrieben von dem Wunsch, ihre Wirkung zu verstärken, erkannte Janna Ensthaler die Möglichkeit der Technologie, um ihr Ziel voranzutreiben. Sie setzte sich für digitale Erfindungen ein und war Mitbegründerin eines technologiebasierten Sozialunternehmens, dessen Ziel es war, benachteiligte Gemeinschaften durch Bildungs- und Qualifizierungsprogramme zu stärken. Durch die Nutzung der Kraft der Technologie ermöglichte diese Aktion marginalisierten Menschen Zugang zu hochwertiger Bildung und Ausbildung und eröffnete neue Wege für profitables und individuelles Wachstum.

Leidenschaftlich für die Förderung der

Gleichstellung der Geschlechter Neben ihrer Erfahrung im unternehmerischen Bereich widmete sich Janna auch der Unterstützung und Stärkung von Unternehmerinnen. Angesichts der besonderen Herausforderungen, vor denen Frauen in der Wirtschaft stehen, richtete sie Mentoring-Programme und Networking-Plattformen ein, die die Zusammenarbeit und Mentorschaft zwischen aufstrebenden weiblichen Autorinnen förderten. Durch diese Unternehmungen spielte Janna eine entscheidende Rolle beim Aufbau eines integrativeren und andersartigen unternehmerischen Ökosystems in Deutschland.

Janna Ensthalers Treue zum zielgerichteten Unternehmertum blieb nicht unbemerkt. Ihr innovatives Unternehmen erlangte große Beachtung und Anerkennung sowohl in der Geschäftswelt als auch bei Sozialverbänden. Ihre Arbeit hat andere dazu inspiriert, diesem Beispiel zu folgen, und eine Welle sozialbewusster Start-ups und Unternehmen entfacht, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine bessere Welt zu schaffen.

Mit Blick auf die Zukunft zeigt

Janna Ensthalers unternehmerische Reise keine Anzeichen einer Entschleunigung. Mit einem unveränderlichen Bekenntnis zu ihren Werten und einer Leidenschaft für die Herbeiführung von Veränderungen erkundet sie weiterhin neue Wege, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und das Gelände zu erzielen. Durch kontinuierliche Erfindungen und Kooperationen möchte sie eine neue Generation sozialbewusster Unternehmer inspirieren, die eine nachhaltigere und gleichgültigere Zukunft integrativer gestalten können.

Janna Ensthalers Reise als deutsche Unternehmerin veranschaulicht die Kraft der Wirtschaft als Katalysator für soziale und ökologische Veränderungen. Mit ihrem unerschütterlichen Engagement für zielgerichtete Glücksspiele hat sie bewiesen, dass Unternehmertum ein wirksames Instrument sein kann, um eine positive Wirkung zu erzielen. Janna Ensthaler ist ein leuchtendes Beispiel für die transformativen Möglichkeiten unternehmerischer Vision und Entschlossenheit in Deutschland und darüber hinaus, während sie weiterhin die Grenzen des Erfindergeists verschiebt und andere dazu befähigt, in ihre Fußstapfen zu treten.

Janna Ensthaler Vermögen

error: Content is protected !!